Jubilarfeier zweites Halbjahr
Hüttenabend mit Besuch des Nikolaus
31.12.2018
Treffen der Mitglieder und Freunde

Neues aus dem Vorstand. Informationen aus der Ausschusssitzung und Einladung zur Klausur am 27.03.2015.

Aus der Vorstandssitzung der NaturFreunde OG Kelheim

Der neu gewählte Vorstand traf sich am Dienstag zur Ausschusssitzung im NaturFreundehaus.

Da der neue Vorstand nur für ein Jahr im Amt bleibt, muss die Zeit genutzt werden, um einen neuen Vorstand zu finden. Die Vorstandsmitglieder sind sich sicher, die gemeinsamen Anstrengungen werden zum Erfolg führen. Der Startschuss fällt in einer Klausurtagung am 27.3.2015 um 18:00 Uhr im NaturFreundehaus. Zu dieser Sitzung sind neben den Vorstandsmitgliedern alle interessierten Mitglieder des Vereins eingeladen. Einziger Tagesordnungspunkt der Klausur ist es, die Personalie „Vorsitzender“ zu lösen. Dazu gehören, mehr Transparenz in die Aufgaben eines Vorsitzenden zu bringen, eine Bestandsaufnahme und eventuell sich daraus ergebende organisatorische Änderungen. Ein Ziel könnte sein, die Aufgaben auf ein Team zu verteilen, um einem neuen Vorstand Raum zu geben, seine Visionen und Ideen einzubringen.

Weiter wurde eine Beteiligung am Festzug der FFW Kelheim am Sonntag, den 31.05.2015. beschlossen.

Die Jugendlichen der NaturFreunde zwischen 11 und 15 Jahren wurden zur Abenteuerfreizeit ins NaturFreundehaus nach Schönhofen eingeladen. Eine Woche Aktion und Abenteuer vom 1.8. – 8.8.2015 im NaturFreundehaus der OG Regensburg in Schönhofen im Labertal. Eine Möglichkeit nette, gleichgesinnte Freunde zu finden. Die Natur möglichst nah und intensiv zu erleben, ohne dieser zu schaden.

Die Jugendlichen, älter als 15 Jahre können an einem Kletterkurs vom 13. – 17.05.2015 teilnehmen. Informationen erhalten Interessierte unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Für die Jüngsten des Vereins gibt es wieder ein Ostereierfärben, wie immer im Naturfreundehaus Hammertal am 1.4.2015 unter der Leitung von Tanja Kopfmüller.

Am Ostersamstag, den 4.4.2015 findet wieder das Ostereiersuchen für die Kinder- und Krabbelgruppe statt, Beginn 15:00 Uhr am NaturFreundehaus. Informationen unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Die Kelheimer NaturFreundejugend plant in den Sommerferien eine Fahrt zur Bavaria Filmstadt. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Ob dieses Jahr wieder ein Maibaum aufgestellt wird, hängt von der FFW Sausthal/Rappelshofen ab. Dieser Punkt ist noch mit den Verantwortlichen abzuklären.

Der Vorstand erinnerte an den nächsten Arbeitseinsatz am 28.3.2015. An dem Tag soll alles für die Freiluftsaison vorbereitet werden. Es ist geplant die Bestuhlung aufzustellen, den Kinderspielplatz einzurichten und die Holzlege umzubauen.

E. Richter